Musik, die ins Herz geht

Musik, die ins Herz geht

03.09.2020

Manfred Möhr brachte die Herzen zum Schwingen

Bereits im Mai konnten Weststädter von ihren Balkonen aus fröhliche Hofkonzerte genießen. Junge Musikan­ten der Musik- und Kunstschule Ataraxia brachten mit Trompeten und Klarinetten alte Volksweisen zum Klingen. Nun sorgte in den Höfen der Wuppertaler Straße Manfred Möhr mit seiner Elektrogitarre für Musik zum Mitsingen und Mitschwingen.

„Die Kon­zerte sind für jene gedacht, die in die­sen schwierigen Zeiten viel allein Zuhause sitzen“, sagt Elke Kortschlag vom Verein „Hand in Hand”. „Die älteren Menschen können wegen der Corona-Pandemie seit Wochen nicht zu uns in die SWG-Nach­barschaftstreffs ,Nebenan‘ kommen. Wir möchten ihnen aber Mut machen und zei­gen, dass wir dennoch für sie da sind.”

Die Reihe der Hofkonzerte wird weitergehen. Schon Ende des Monats wird Danny Buller zum Beispiel für die Bewohner der Tallinner/Vidiner Straße singen.