Vorleser im Nachbarschaftstreff

Vorleser im Nachbarschaftstreff

11.10.2020

"Tauschen und Lauschen"

Seit nunmehr zwei Jahren dient eine ausrangierte und umgebaute Telefonzelle vor dem SWG-Nachbarschaftstreff „NEBENAN“ in der Lessingstraße als Tauschort für Bücher.       Getreu dem Motto „Eins rein, eins raus“ können hier gelesene Bücher abgelegt und durch spannende neue Geschichten ersetzt werden. Eine Lesung allerdings hatte der offene Bücherschrank bislang noch nicht erlebt.

Am vergangenen Sonntag war der Treff einer von acht Orten in Schwerin, an denen Lesungen von bekannten Personen mit selbst ausgewählten Büchern stattfanden. In der Lessingstraße lasen Wirtschaftsdezernent Bernd Nottebaum und Schauspieler Martin Neuhaus für interessierte Literaturfreunde. Beide stellten ihr ausgewähltes Lieblingsbuch anschließend in die Tauschbox. Diese stehen nun jedem zum Weiterlesen zur Verfügung.