SWG mit „Kundenkristall“ ausgezeichnet

SWG mit „Kundenkristall“ ausgezeichnet

21.03.2018

99 Prozent ihrer Mieter würden die SWG weiterempfehlen

Die Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft (SWG) zählt zu den besten Wohnungsunternehmen Deutschlands: Vom renommierten Dienstleister AktivBo wurde die SWG im März dreimal mit dem „Kundenkristall“ geehrt – in den Kategorien „Bestes Produkt“, „Bestes Profil“ und „Bester Service“.

Bundesweit befragte AktivBo über 350.000 Mieter von Wohnungsunternehmen unterschiedlicher Größen und Rechtsformen. SWG-Vorstandsvorsitzende Margitta Schumann sagt: „Es erfüllt uns mit besonderem Stolz, dass wir letztlich von unseren Mietern ausgezeichnet wurden.“ Im Rahmen der Befragung äußerten die Genossenschaftsmitglieder hier und da auch Kritik. SWG-Vorstandsmitglied Guido Müller sagt dazu: „Wir haben die Hinweise gern aufgenommen und sind schon dabei, sie umzusetzen, soweit es uns möglich ist.“