SWG legt Grundstein im Mueßer Holz

SWG legt Grundstein im Mueßer Holz

08.04.2021

"Möge der Bau gelingen"

Am Donnerstag wurde in der Bürgelstraße der Grundstein für eine Reihen-Bungalow-Anlage gelegt. Pandemiebedingt erfolgte die Grundsteinlegung in kleinem Rahmen mit Architekten, Vertretern der Baufirma, Vorstand der SWG, verantwortlichem Techniker für die Baubetreuung bei der SWG und als Gast Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier. Frau Friedrich, Kaufmännischer Vorstand der Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft eG,  sprach zu den Gästen und verband mit der Grundsteinlegung gute Wünsche für einen reibungslosen Bauverlauf ohne Pannen, Unfälle und Verzögerungen, der Bau möge gelingen und lange den zukünftigen Bewohnern ein gutes Zuhause bieten. 

Die Kupferschatulle enthielt als Zeitzeugnis die aktuelle Tageszeitung (SVZ), unsere Mitgliederzeitung "der Bote" sowie Werbeartikel unserer Genossenschaft. Dr. Badenschier gab noch einige Münzen als Glücksbringer hinzu. Gemeinsam wurde die Kapsel von Manuela Friedrich und Dr. Rico Badenschier eingemauert.