Neues Wohnen am Lankower See

Neues Wohnen am Lankower See

18.05.2018

SWG legt im neuem Wohngebiet in Lankow los

Hier auf dem Gelände vom ehemaligen Internatskomplex errichtet die Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft einen hochwertigen Neubau. „Überzeugt hat uns die schöne, weitläufige und ruhige Lage“, sagt Thomas Neubert von der SWG-Abteilung Technik. „Schließlich befindet sich das neue Baugebiet in fußläufiger Entfernung zum Lankower See.

Wichtige Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Ärztehaus sind dicht bei.“ Die 25 Mietwohnungen werden allen modernen Ansprüchen genügen. Die 65 bis 90 Quadratmeter großen Zwei- und Dreiraumwohnungen erhalten einen großen einladenden Balkon und sind mit Aufzügen zu erreichen.

Die Wohnungen im Erdgeschoss haben eine Terrasse. Außerdem steht jeder Mietpartei ein fester Stellplatz in der geräumigen Tiefgarage zu. Mitte des kommenden Jahres soll das Haus bezugsfertig sein.