Neuauflage "Künstler vorm Fenster"

Neuauflage "Künstler vorm Fenster"

04.10.2020

Schlager, die man nicht vergisst

Die Resonanz der Anwohner auf die Hofkonzerte in der Weststadt war so groß, dass auch andere Stadtteile sofort Interesse gezeigt haben. Deshalb wurden die kleinen Hofkonzerte jetzt für weitere Stadtteile auf dem Großen Dreesch gemeinsam mit der MitMachZentrale Schwerin, der Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft eG (SWG), dem Verein Hand in Hand e.V. und Kathrin Lisch von “musikstar.online” initiiert.

Die Anwohner sangen und applaudierten auf ihren Balkonen und in den Höfen diesmal zu den mitreißenden Liedern, Schlager die jeder kennt und nicht vergisst, gesungen von Danny Buller. „Da wir die Kulturangebote unserer Stadt zurzeit nur eingeschränkt nutzen können, ist es eine schöne Idee, dass die Künstler zu uns kommen“, so eine Anwohnerin.

Danny Buller singt ehrenamtlich um die Menschen zu verzaubern, sie an frühere Schlager zu erinnern, ihnen ein wenig Freude in dieser einsamen Zeit zu geben. Er tritt mit viel Herzblut auf, um gerade auch der älteren Generation Freude ins Gesicht zu zaubern, sie zum Mitsummen und Mitschwingen zu animieren.
Ein sehr sympathischer Sänger, dem die Liebe zu dem was er macht, förmlich ins Gesicht geschrieben steht. Ein besonderes Dankeschön an diesen Künstler!