Modern Wohnen im Lindenhof

Modern Wohnen im Lindenhof

28.01.2022

Zeitkapsel versenkt

Die Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft baut in der Anne-Frank-Straße 31-37 auf dem Großen Dreesch in der Landeshauptstadt Schwerin ein neues Wohnensemble. Der "Lindenhof" besteht aus vier Gebäuden mit insgesamt 52 modernen Mietwohnungen.

Nach dem Abriss der alten Kita wurde Ende 2021mit den Bauarbeiten begonnen, so dass bei Haus 1 und Haus 2 bereits der Rohbau fertig gestellt ist. Bereits zum Ende dieses Jahres sollen die Wohnungen bezugsfertig sein.

Für Haus 3 erfolgte nun die Grundsteinlegung. SWG-Vorstand Manuela Friedrich sowie Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier versenkten im Beisein von Architekten und Bauleuten die Zeitkapsel. Das neue Bauprojekt der SWG ist ein weiteres Beispiel für die soziale Durchmischung des Stadtteils.