Hauptsache gesund

Hauptsache gesund

24.08.2022

Dritter Gesundheitstag in der Weststadt

Bereits zum dritten Mal fand der Gesundheitstag in der Schweriner Weststadt in und um den Nachbarschaftstreff "NEBENAN" des Vereins Hand in Hand der Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft statt. Gefördert vom Fachdienst Gesundheit der Landeshauptstadt Schwerin bot er den über hundert Besuchern verschiedene Mitmachangebote. Bei zahlreichen Organisationen und Verbänden gab es Informationen zu Themen wie gesunde Ernährung, Mobilität, Sozialrecht, Hilfe in schwierigen Lebenssituationen und vieles anderes mehr. Es konnten verschiedene gesunde Snacks probiert werden, Kuchen aus der Biobäckerei, wohlschmeckende alkoholfreie Mixgetränke. Die Rezepte zum Nachmachen für zu Hause gab es ebenfalls gratis dazu. Auch die sportlichen Mitmach-Angebot wurden gut angenommen. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer und Organisatoren.