Gästewohnungen der SWG

Gästewohnungen der SWG

20.01.2023

Azubiprojekt bringt frischen Wind

Im Rahmen eines selbstständigen Projektes nahmen die Auszubildenden der Schweriner Wohnungsbaugenosenschaft die Gästewohnungen genau unter die Lupe. Da wurde nicht geschaut, ob die Möbel modern sind, sondern der bauliche Zustand der Wohnungen wurde beurteilt. So haben die Auzubildenden ein Konzept mit Budget- und Zeitplanung erarbeitet, Vorschläge und Ideen wurden dem Vorstand und den Abteilungsleitern präsentiert. Bis zum Herbst erhalten die Wohnungen ein komplett neues Gesicht, auch die Bäder werden modernisiert.

Die vielseitige Ausbildung zu Immobilienkaufleuten bei der SWG beinhaltet unterschiedliche Projekte, an denen die jungen Leute selbstständig arbeiten und ihre Ideen einfließen lassen können. In diesem Rahmen gab es auch das Projekt Fassadengestaltung, bei dem ein Entwurf der angehenden Immobilienkaufleute in der Praxis umgesetzt wurde. So lernen die Auszubildenden die Immobilienbranche umfassend kennen.