Alles für die Gesundheit

Alles für die Gesundheit

29.08.2023

Gesundheitstag in der Weststadt

Auch beim diesjährigen Gesundheitstag drehte sich wieder alles um unser höchstes Gut, die Gesundheit. Der Verein "Hand in Hand" hatte gemeinsam mit dem Quartiersmanagement Weststadt und der Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft eG zum Gesundheitstag eingeladen.

In und um den Nachbarschaftstreff  "NEBENAN" gab es vielseitige Angebote zu gesunder Ernährung, Sport, Hilfen im Alltag und vieles mehr. Die Vielzahl an Informationsständen wurde von den Besuchern gut besucht, hier waren Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung nachgefragt, aber auch Beratung für Menschen mit Hör- und Sehbehinderungen und vieles andere mehr. Die zahlreichen Besucher zeigten wie wichtig diese Themen rund um die Gesundheit sind. Zum Abschluss wurde gemeinsam mit den "Klabautermännern" fröhlich gesungen.